mensch, ungefähr heute vor einem jahr ging es nach frankreich...fußball-wm gucken, wein, käse, oliven, gutes essen, fahrten durch die gegand, hitze, zakumi, etc etc... bourdins....so viel reisen durch frankreich...nun ist die zeit des jahres, wo man eigentlich schon halb auf dem wege zum airport ist und in mir zerreißt sich gerade alles, weil das mit frankreich diesen sommer nichts wird und ich aber schon voll die emohose angezogen habe, dass es bald losgeht, dann das ganze programm von nizza und so fahren, die landschaft, die luft, die geräusche der natur, die farben des himmels, die flugzeuge, die laut durch die gegend brettern, die etwas dunklere hautfarbe... all das gibts diesen sommer nicht und berlin verwandelt sich gerade in einen tollen hochsommer und man muss irgendwie irgendwo tatenlos zusehen, wie sommer ist und man muss vom tiefsten inneren den lebensfrohen sommer simulieren und das tut mir heute explizit weh und macht mich schon traurig.
trotzdem: schön, dass es wieder so warm ist, dass man keine lange und dicke kleidung mehr tragen muss, dass es lange hell bleibt und die leute spürbar glücklicher und zufriedener wirken!
daher: ein HOCH auf den SOMMER, auch ohne HOCHSOMMER! :-)
ich will nur meinen hirndunst etwas luft geben und mal lautstark fragen, wie es sich vereinbaren lässt, dass in der bundesrepublik deutschland die todesstrafe verboten sein kann und gleichzeitig unsere obersten volksvertreter die tötung von bin laden begrüßen können?
ist das eine selektive auslegung der todesstrafe oder die befürwortung der todesstrafe oder schlicht maßlose dummheit?